Alyeh Sadat

Über mich

Ich bin 1973 in Saarbrücken geboren und aufgewachsen. Nach meinem BWL-Studium an der Berufsakademie Karlsruhe war ich als Führungskraft in Luxembourg tätig. Eine Feng Shui Ausbildung absolvierte ich ganz nebenbei, so zusagen als Hobby.

Es war die Auseinandersetzung mit jener asiatischen Lehre, nämlich Häuser zum Wohle des Menschen einzurichten, die mein Empfinden für die Gestaltung von Räumen entscheidend verändert hat. Meine persischen Wurzeln und die Selbstverständlichkeit, mit der in unserer Familie Teppiche in ihrer Schönheit und Kostbarkeit geschätzt wurden, prägten meinen Blick und mein großes Interesse daran. Meine Eltern betrieben einen Teppichhandel.

Ich mache jeden Tag aufs Neue die schöne Erfahrung, dass der richtige Teppich Lebensräume als i-Tüpfelchen für ein harmonisches Wohlgefühl bereichert. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Kunden bei der Auswahl «ihres Teppichs» tatkräftig zu unterstützen.

An dieser Stelle danke ich meinen Eltern von Herzen, dass sie mir die Voraussetzungen für diesen wunderbaren Beruf in die Wiege gelegt haben.